Bitte alle antworten...

Hier geht es um die organisierte Gewalt, wie sie viele Kinder in Deutschland erleben müssen.
Hier bitte nur äußerst vorsichtig und bedacht lesen. Der Inhalt kann traumatisieren, auch wenn man sich das vorher nicht vorstellen kann.
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1764

Re: Bitte alle antworten...

Beitragvon Heidschnucke » 5. Okt 2015 13:05

Hallo...ich bin das erste mal seit Dez. letzten Jahres hier...
wenn ich auch nur eine bin, bin ich sicher mit verantwortlich für die Stille.
warum...hm...gut Frage. Ich war auch lange nciht mehr im Forum drüben...mir wächst vieles über den Kopf...die nforderungen im Alltag mit drei Kindern...der Termine...das "Geben"... :cry:
Meine Seele ist die letzten Jahre sehr zu kurz gekommen. Es ist wunderschön, diese drei Engel bei mir zu wissen...aber ihr wisst vielleicht was ich meine...ich habe mich kaum bis gar nicht um "mich" gekümmert...
nicht dass es nciht allen Müttern so schwer fällt....ich glaube eine Frau, die al Kind lernte sich ausschließlich um das Wohl anderer zu kümmern, für Unwohlsein und Ärger anderer verantwortlich zu sein und für Harmonie sorgen zu müssen indem ich meine voll Aufmerksamkeit und meinen Körper (oder Teile davon) gebe....für so eine Frau wie mich ist es einfach besonders schwer den Punkt zu finden, oder die Grenzen zwischen Fürsorge und Selbstaufgabe...zwischen liebevoller Zuwendung und und sich selbst in seinen Grenzen nicht mehr ahrzunehmen... :cry:
Daher war das letzte Jahr sehr anstrengend...und daher bin auch jetzt wieder hier...ich muss daran arbeiten. so geht das nicht weiter :rose:
Heidschnucke

Beitragvon Kiuna » 9. Okt 2015 11:56

Ich melde mich hier mal kurz zurück. Ich war laaaaaange nicht mehr hier.
Ich habe im April mein 2. Baby bekommen..... Ich könnte nicht hier sein. Ich habe versucht, nicht an all diese schrecklichen Dinge zu denken, was eher mäßig geklappt hat. Ich habe mein kleines perfektes Baby angeschaut und immer wieder an das denken müssen, was anderen kleinen, perfekten Babys angetan wird. Hier auch noch zu sein, war zu viel.
Mein Baby ist zwar immer noch klein und perfekt, aber ich fühle mich wieder etwas stabiler.
Kiuna

Beitragvon Fritzi Melone » 9. Nov 2015 00:58

Ich bin noch nicht lange hier. Was ich hier erfahren habe, hat mich sehr erschüttert und musste erstmal verarbeitet werden. Ich fühle mich manchmal nicht berechtigt was zu schreiben zu dem was ihr erzählt. Ich bin demütig für mein behütetes Aufwachsen und Leben ohne Gewalt erfahren zu müssen. Mir fällt es schwer banale Dinge zu äußern wenn ihr hier so offen und verletzlich seid. Ich fürchte, nicht die richtigen Worte zu finden.
Fritzi Melone

Beitragvon marzipan » 9. Nov 2015 05:17

Ich war auch lange nicht hier. Ein schwer kranker Herr Marzipan (der nun wieder gesund wird :hüpf: ) und ein schwerst misshandeltes und missbrauchtes Bereitschaftspflegekind haben bei mir den Bedarf nach seichter Unterhaltung geweckt, und nicht nach den Rosenraben. So langsam kommen wieder Ressourcen und ich werde wohl wieder vermehrt hier sein. Aber es fällt mir nicht leicht, gerade im Bezug auf hier gelesenes und den Pflegezwerg :cry: .
marzipan

Beitragvon Achillea » 9. Nov 2015 12:06

marzipan hat geschrieben:Ich war auch lange nicht hier. Ein schwer kranker Herr Marzipan (der nun wieder gesund wird :hüpf: )

Schön dass es ihm wieder besser geht!

marzipan hat geschrieben:Aber es fällt mir nicht leicht, gerade im Bezug auf hier gelesenes und den Pflegezwerg :cry: .

Das stelle ich mir auch total schwer vor. :knuddel:
Liebe Grüsse

Achillea
Achillea

Beitragvon Solveigh » 9. Jul 2016 15:08

Ich kann schwanger und wochenbettlich hier nicht lesen, tut mir leid. Das schaffe ich einfach nicht. Aber jetzt geht's wieder :)
Solveigh

Beitragvon lauve » 9. Jul 2016 16:17

schön, dass du dich meldest :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupery
lauve

Beitragvon Anaba » 10. Jul 2016 13:51

Schön, dass Du wieder da bist und noch schöner, dass Du auf Dich achten konntest :)
Anaba
...ackert hier für 10, die anderen 200 schweben auf Wolke 7

Beitragvon Frau Carlina » 10. Jul 2016 14:40

Wie schön, dass Du jetzt wieder hier bist!
Frau Carlina

Beitragvon Solveigh » 10. Jul 2016 21:05

Oh Ihr seid ja lieb!
Acht haben ging gut, ich hatte die weltbeste Hebamme und ich wurde unter der Geburt nicht angefasst. Es war so schön :)
Solveigh

VorherigeNächste

Zurück zu "Organisierte, sexualisierte Gewalt"