Bitte alle antworten...

Hier geht es um die organisierte Gewalt, wie sie viele Kinder in Deutschland erleben müssen.
Hier bitte nur äußerst vorsichtig und bedacht lesen. Der Inhalt kann traumatisieren, auch wenn man sich das vorher nicht vorstellen kann.
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1770

Re: Bitte alle antworten...

Beitragvon bernstein » 2. Jul 2015 20:29

Ich bin auch noch hier und das gerne. Bei dem Streit war ich nie direkt betroffen, deshalb spüre ich in dieser Hinsicht auch keinen Schmerz. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass wieder Vertrauen wachsen kann und ich würde mich auch über neue Mitglieder freuen. Alle, die noch zu knabbern haben, möchte ich mal ganz fest in den Arm nehmen. Es tut mir leid. Es muss furchtbar sein, immer und immer wieder verletzt zu werden. Ihr seid immer in Gedanken bei mir. Momentan muss ich an die vielen vermissten Kinder denken und ich stelle mir die Frage, wer diese Menschen sind, die Kinder vor der Schule ansprechen oder sogar ins Auto locken wollen....

Vielleicht hätte es geholfen, die Sache mit Fia früher zu beenden? Aus Selbstschutz....
bernstein
 
Beiträge: 220
Registriert: 08.2013
Geschlecht:

Re: Bitte alle antworten...

Beitragvon HederaHelix » 2. Jul 2015 21:09

Pamela, nicht dass du denkst, ich meine dich. Ich meinte Leute, die direkt oder indirekt mir dieser Diskussion zu tun hatten.
Bild
Benutzeravatar
HederaHelix
Im Namen der Rose
 
Beiträge: 2694
Registriert: 07.2013
Geschlecht:

Re: Bitte alle antworten...

Beitragvon Frau Carlina » 2. Jul 2015 21:35

Da ich ja eher auch mal was schreibe, fühle ich mich nicht so richtig angesprochen. Ich muss aber sagen, dass es für mich als Schreiberin von einem - für mich - sehr dramatischen Lebensereignis sehr wohl etwas bedeutet, dass nicht mehr so viel geschrieben wird wie früher bzw. am Anfang.

Manchmal traue ich mich inzwischen kaum noch, schon wieder was zu mir zu schreiben. Ich frage mich dann, ob es an mir liegt. Bin ich es nicht wert, mir zu antworten? Habe ich etwas Falsches geschrieben?

Was mich überrascht ist, dass hier so viele User angemeldet sind, die hier nicht einen Beitrag geschrieben haben.
Benutzeravatar
Frau Carlina
 
Beiträge: 458
Registriert: 11.2014
Geschlecht:

Re: Bitte alle antworten...

Beitragvon bernstein » 2. Jul 2015 21:46

Frau Carlina hat geschrieben:
Was mich überrascht ist, dass hier so viele User angemeldet sind, die hier nicht einen Beitrag geschrieben haben.


Werden diese Mitglieder in regelmässigen Abständen gelöscht?
bernstein
 
Beiträge: 220
Registriert: 08.2013
Geschlecht:

Re: Bitte alle antworten...

Beitragvon HederaHelix » 2. Jul 2015 21:49

Nein, wenn dann nur die, die sich lange nicht mehr eingeloggt haben. Aber auch eher mal nachlässig :oops:
Es ist von unserer Seite ausdrücklich ok, nichts zu schreiben und nur zu lesen. Wobei es anders natürlich schöner wäre. Also vielleicht zumindest immer mal ein Pieps hier und da.
Bild
Benutzeravatar
HederaHelix
Im Namen der Rose
 
Beiträge: 2694
Registriert: 07.2013
Geschlecht:

Re: Bitte alle antworten...

Beitragvon Pamela » 2. Jul 2015 22:28

Frau Carlina, ich lese Dich immer. Hier und im REF. Nur weiß ich oft nix hilfreiches zu schreiben, also lass ich es.
Wenn Dir ein einfaches "Ich hab Dich gelesen, ich denk an Dich" reicht... andere schreiben immer so einfühlsame Worte oder geben hilfreiche Tipps. Das kann ich nicht, da fällt mir nie was ein. :oops:
Benutzeravatar
Pamela
 
Beiträge: 252
Registriert: 03.2015
Wohnort: Oberpfalz
Geschlecht:

Re: Bitte alle antworten...

Beitragvon Wolf » 3. Jul 2015 02:04

Ich bin immer hier.
Das ich wenig schreibe, hängt bei mir damit zusammen, das ich eine persönliche Abneigung habe gegen (in meinen Augen) Sinnlospostings.
Wenn ich nur antworten würde "finde ich auch", dann lasse ich das. Entweder hat mein Beitrag "Hand und Fuß" oder ich schreibe lieber nichts.

Da es mir als "Nichtbetroffene" gerade auch relativ gut geht, sehe ich mich auch nicht in der Veranlassung Threads zu eröffnen....

Das man sich hier Regeln unterwerfen soll, die bei den Raben bestimmt worden sind, leuchtet mir nicht so wirklich ein. Es muss (und sollte) die Möglichkeit geben, das man sich hier über Beiträge austauscht, bei denen es jemandem im RF schlecht geht. Solange es um den Inhalt eines Beitrages geht (den ja nun mal dummerweise jemand geschrieben haben muss), ist das für mich absolut in Ordnung, weil es wird ja nicht eine Userin, sondern ihr Beitrag zum Gegenstand der Diskussion.

Für mich persönlich war Fia weitaus besser zu ertragen, selbst in ihren (der Rheinländer nennt es:) dollen 5 Minuten, als lila. Das sie damals so plötzlich hier auftauchte, hat mich weitaus mehr getroffen. Ich fand sie weitaus "übergriffiger". Ich verlange um Himmels Willen nicht die Disskussion über jeden der sich hier anmelden will, aber sie hatte in den Rosenthreads durchaus eine gewichtige Rolle, das ich die Info gerne gehabt hätte. ebenso Esche, die ich durchaus schätze und mag. Das Wissen um ihren Hintergrund, ließ mich etliches besser verstehen, warum sie so ist, wie sie ist. Wenn sie denn her käme, wüßte ich das trotzdem gerne vorher um mich seelisch vorbereiten zu können.

Dieses Forum wurde für mehr Offenheit gegründet, aber die Taktgeber sind in meinen Augen als Initiatoren Hedera und Anaba. Wenn die beiden gerade andere Sorgen haben, dann ist hier halt Sparflamme angesagt, und wenn sie sagen GO, ja dann los.
Was natürlich nicht heißen soll, das andere hier nicht schreiben sollen, nein das nicht.
Wenn es hier gerade ruhiger ist, dann ist das eben so. Ich kann warten.
Und, ich fühle mich hier immer noch absolut sicher!

LG
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 122
Registriert: 08.2013
Wohnort: Witten
Geschlecht:

Re: Bitte alle antworten...

Beitragvon Solveigh » 3. Jul 2015 21:59

Hmm. Ich habe einen Stalker, bin ungewollt schwanger und habe nur langsames Handyinternet.
So auf die Schnelle
Benutzeravatar
Solveigh
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Bitte alle antworten...

Beitragvon Nele72 » 4. Jul 2015 01:12

Dann will ich auch etwas schreiben:

Ich habe schon immer recht wenig geschrieben, obwohl mir dieses Forum wie auch vorher der Rosenthread sehr am Herzen liegt. Ich war durch Zufall vom ersten Tag an dabei, seit Anabas erstem post. Zeitweise konnte ich kaum über etwas anderes nachdenken, die - für mich völlig neuen - Themen und Informationen haben mein Denken und Leben sehr verändert.
Ich lese fast täglich hier hinein und nehme mir immer vor, auch mehr zu schreiben, was mir aber generell nicht so leicht fällt, besonders bei Themen, die mir wichtig sind.

Diese große Auseinandersetzung war für mich sehr schwierig, vor allem da ich sie nicht mitbekommen habe, sondern nur den Anfang hier und dann später ihre schlimmen Auswirkungen, so weit sie hier zur Sprache kamen.
Ich habe noch keine 500 Beiträge im Rabenforum und konnte daher nicht in den entsprechenden Bereich, in dem diskutiert wurde. Ich habe zwar vestanden, warum diese Lösung gewählt wurde und dies technisch anders nicht möglich war, fand es aber trotzdem blöd, so ausgeschlossen zu sein.

Jetzt bin ich irgendwie sehr unsicher:
Gibt es irgendwelche neuen Regeln oder Übereinkünfte, gegen die ich jetzt vielleicht ungewollt verstoße, wenn ich etwas schreibe? Darf man noch über threads aus dem Rabenforum schreiben (die Möglichkeit des Austausches darüber war für mich oft wichtig, wenn mich etwas dort so aufgewühlt hatte; ich habe das nie als bösartiges Lästern empfunden). Gibt es irgendwelche Themen oder Begriffe aus der Auseinandersetzung, auf die ich ungewollt anspielen und damit jemanden nochmal verletzen könnte? Das alles frage ich mich, und es bremst mich immer mal wieder aus, wenn ich mir vornehme, mich mehr zu beteiligen.

Ich finde es sehr schade, dass Hedera sich so zurückgezogen hat, die ich auch immer als sehr prägend empfunden habe (und sehr mag), auch wenn es natürlich ganz richtig ist, dass sie das für sich tut.
Ich fand es schöner, als hier mehr Leben war, bin mir aber sehr bewusst, dass ich nicht dazu beigetragen habe, dass es so war. Ich stehe aber auch im echten Leben oft eher daneben und höre zu, statt selber zu erzählen.

LG Nele
Nele72
 
Beiträge: 47
Registriert: 08.2013
Geschlecht:

Re: Bitte alle antworten...

Beitragvon Poulaki » 5. Jul 2015 18:24

rotesPesto hat geschrieben:Also ich finde manchmal neben meiner Arbeit, drei Kindern und einem oft nicht sehr belastbaren Partner nicht die Ruhe und Zeit hier zu schreiben.
Ich lese fast alles und es hilft mir im realen Leben, Dinge zu begreifen und von einer anderen Warte aus zu sehen.
Mich stört es nicht, dass es ruhiger geworden ist.

Dem kann ich mich anschliessen :)
Benutzeravatar
Poulaki
 
Beiträge: 93
Registriert: 08.2013
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Organisierte, sexualisierte Gewalt"



cron